08.08.2019
Neuer Vorstand gewählt!
NRW hat als größter Landesverband einen neuen Vorstand gewählt. Der Landesvorstand freut sich auf die kommenden Aufgaben.
Der neue Vorstand setzt sich aus einer bunt gemischten Gruppe alter und neuer Mitglieder zusammen. Wilhelm Gerber als 1. Vorsitzender ist bereits viele Jahrr aktiv in der berufsverbandlichen und gewerkschaftlichen Arbeit des DBSH. Wilhelm ist neben dem Vorsitz auch in der Fachgruppe Arbeits- und Tarifrecht tätig.
Inga Biertz war seit längerem passives Mitglied des DBSH, bis sie sich nun entschlossen hat aktiv für unsere Profession zu arbeiten und das als 2. Vorsitzende. Herzlichen Glückwunsch, Inga.
Beate Huck-Jacobs hat sich bereit erklärt im Vorstand als Finanzreferentin tätig zu werden, was uns alle sehr freut, denn mit ihren langjährigen Erfahrungen in der aktiven DBSH-Arbeit, hat sie einen hervorragenden Überblick.
Besonders freuen wir uns über gleich drei Vorstandsbeisitzer*innen. Yveline Holthöfer und Sebastian Kreimer haben beide ihren Bachelor der Sozialen Arbeit auf der Fachhochschule Dortmund absolviert und sind auch noch in der Hochschularbeit aktiv. Yveline arbeitet insbesondere an einer neuen Vernetzung im Bereich International Social Work. Simon Hilmes ist Absolvent der Fachhochschule Münster und hat sich sehr intensiv mit der gewerkschaftlichen Hochschularbeit auseinandergesetzt, insbesondere zum Thema Praxissemester.
Weitere Unterstützung erhält der Vorstand durch die Vertreterinnen des Junger DBSH NRW, Johanna Braun und Lea Mlynarek. Ihre Aufgabe ist die Vernetzung und Unterstützung der Hochschulgruppen Junger DBSH, von denen es bereits in Köln, Bochum, Münster und Dortmund sehr aktive Ableger gibt.